1. Highwayman Triathlon

 

Wann: 11.07.2010 ... 11.07.2010 Uhrzeit: 09:30 - 13:00, Wo: Fürth,, Coubertinstraße 2, TV Fürth 1860 e.V, Termin merken und übernehmen ( ICS Format, z.B.: Outlook) =>: ICAL

Der TV Fürth 1860 lädt am 11. Juli zum

“Highwayman” ein

Mit rund zwanzig Veranstaltungen, verteilt über das ganze Jahr 2010, feiert der TV Fürth 1860 e.V. sein 150jähriges Bestehen. Die Bandbreite reicht dabei vom Judo-Wettkampf über ein Sportfest für die ganze Familie bis zu Tennis-Turnieren, und mit dem “Highwayman”-Triathlon am 11. Juli bekommt auch der Ausdauersport einen Ehrenplatz im Jubiläumsjahr des größten und ältesten Fürther Sportvereins.

Eingeladen sind Hobby-Sportler und Anfänger ebenso wie ambitionierte Triathleten, dementsprechend werden zwei unterschiedlich lange Wettbewerbe angeboten: Die klassische Olympische Distanz mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen, und die einsteigerfreundliche “Jedermann-Distanz” mit 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht das Vereinsgelände des TV Fürth, das sich aufgrund der Lage in unmittelbarer Nähe zu Stadtwald, Rhein-Main-Donau-Kanal und Südwest-Tangente ideal für die Durchführung eines Triathlons eignet – sofern alle zuständigen Behörden damit einverstanden sind, dass mehrere Hundert Menschen im Kanal schwimmen und anschließend mit ihren Rennrädern über die Autobahn rasen. Und sie sind einverstanden, nicht zuletzt zu Ehren des TV.

Dass das hiesige Straßenverkehrsamt und die Polizei für Sportveranstaltungen schon mal ein Auge zudrücken und die Sperrung einer Hauptverkehrsader genehmigen, war schon seit dem ersten “Autobahnskate” klar, den das Fürther Sportamt 2002 ins Leben gerufen hatte. Nach den Inline-Skatern durften dann beim städtischen Triathlon 2009 erstmals auch die Radfahrer auf die Südwest-Tangente; für die Veranstaltung des TV Fürth wird nun ein anderer, dem Vereinsgelände nahe gelegener Abschnitt der Autobahn genutzt. Von dieser hat der “Highwayman” – mit einem augenzwinkernden Seitenblick auf die Beliebtheit englischer beziehungsweise amerikanischer Vokabeln in der Triathlonszene – seinen Namen bekommen.

Außergewöhnlich ist auch die Sperrung des offenen Rhein-Main-Donau-Kanals für die Schwimmstrecke eines Triathlons. Die Laufstrecke hingegen dürfte vielen Fürther Freizeitsportlern schon vom Stadtwaldlauf oder dem regulären Training bekannt sein, und als Zielbereich mit Rahmenprogramm für die ganze Familie dient das Vereinsgelände in der Coubertinstraße.

Für beide Distanzen zusammengerechnet stehen 750 Startplätze zur Verfügung; ab 1. März kann man sich anmelden. Alle weiteren Informationen gibt es im Internet unter www.highwayman-triathlon.de


Der Veranstaltungsort:


Für eine Routenberechnung gebe in das folgende Feld bitte deine Adressdaten in folgender Form ein: PLZ Ort Straße Hausnummer


Hier sind nur Vor-Anmeldungen für das Team Running SUN möglich !! Ansonsten Link zum Veranstalter folgen.

Gesamt Startplätze für Running SUN: 5, bisher gemeldet / reserviert: 0, Startplätze übrig: 5

Bisher gemeldet sind, (Plätze gebucht):

Bisher keine Antworten!

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.

Ab diesem Datum sind Annullierungen nicht länger erlaubt.