8. Nürnberger Silvesterlauf

 

Wann: 31.12.2010 ... 31.12.2010 Uhrzeit: 13:00 - 15:00, Wo: Nürnberg, Wöhrder Wiese, Wöhrder Wiese, Termin merken und übernehmen ( ICS Format, z.B.: Outlook) =>: ICAL

NÜRNBERG – Der Nürnberger Silvesterlauf wird von Jahr zu Jahr beliebter und eilt vom Teilnehmerrekord zu Teilnehmerrekord. Im siebten Jahr seines Bestehens (2009) hatten über 1500 Läuferinnen und Läufern gemeldet und weit über 1100 machten sich auf den Weg über 5 oder 10 Kilometer rund um den Wöhrder See.

Für den Hauptlauf musste bereits Mitte Dezember die Meldeliste geschlossen werden, weil die maximale Starterzahl von 1111 schon erreicht war. «Die teilweise schmalen Wege verkraften einfach nicht mehr Menschen», erläuterte Werner Bruns der für die Organisation des vom Team Klinikum veranstalteten Lauf verantwortlich zeichnet. Tatsächlich geht kurz nach Start auf der Wöhrder Wiese schon richtig eng zu. Da wird gedrängelt und geschoben, obwohl in diesem Jahr erstmals jeder Teilnehmer mit einem Chip ausgestattet wurde, der eine individuelle Zeitmessung möglich machte.

Gutmann Team Cup:

Mit dem diesjährigen Silvesterlauf 2010 haben wir die neue Mannschaftswertung, den „Gutmann-Team-Cup“ eingeführt. Beim 10-km-Hauptlauf werden alle Teams gewertet, die mit gleichem Vereins- oder Gruppennamen (bitte bei der Online-Anmeldung unbedingt auf gleiche Bezeichnung achten!) eingetragen sind.

Aktuell:

Seit 13. Oktober 2010 läuft die Anmeldung zum größten Laufevent in Nordbayern an Silvester. Wir erwarten wieder über 1500 TeilnehmerInnen – die Plätze sind begrenzt also bitte rechtzeitig anmelden!

  • (Anmeldestand 24.10.10: mehr als 350 TeilnehmerInnen)
  • (Anmeldestand 26.11.10: mehr als 945 TeilnehmerInnen)
  • (Anmeldestand 29.11.10: mehr als 1070 TeilnehmerInnen)

Ausschreibung, Veranstalter, Anmeldung:

Ausschreibung, Flyer:

[filebase:file:file=45]

Weitere Info und Anmeldung beim Veranstalter: Team Klinikum Nürnberg e. V.

Zur Online-Anmeldung: Anmeldung


Der Veranstaltungsort:


Für eine Routenberechnung gebe in das folgende Feld bitte deine Adressdaten in folgender Form ein: PLZ Ort Straße Hausnummer


Hier sind nur Vor-Anmeldungen für das Team Running SUN möglich !! Ansonsten Link zum Veranstalter folgen.

Gesamt Startplätze für Running SUN: 10, bisher gemeldet / reserviert: 0, Startplätze übrig: 10

Bisher gemeldet sind, (Plätze gebucht):