Allerlei

 

 

       

Facebook

  4 Responses to “Allerlei”

  1. Hallöchen,
    du sprichst dich so locker mit 10 km und Halbmarathon. doch wie erreiche ich eine vernünftige Zeit über 10 km? Wie muß ich trainieren um eine
    Zeit von 45-50 min. zuerreichen.
    Hast du für solche Fälle auch ein paar Trainingstabellen?
    Laß sie mir doch mal zukommen.
    Moni

    • Da werde ich mich mal umtun….
      Zuvor sollte aber die eigene Selbsteinschätzung stehen. Wielange brauchst du jetzt für 5Km und welchen Puls hast du dabei. Wie fühldt du dich dabei – geht noch etwas oder war das schon „Ende Gelände“?
      Hast du eine „Teststrecke“, oder kannst du dir eine Strecke mal abstecken. Z.B. bei euch im Wiesengrund vom Ortseingang Hersbruck durch den Wiesengrund bis zum Badesee. Wieviel Kilometer, welche Zeit bei welchem Puls? Wie ist dein max. Puls? Davon ausgehend legt man die Pulsbereich für das Training fest (Stichwort GA1 GA2, SB, IAS, RECOM) – kennst du ja alles….
      Ich denke, ich komm mal auf ein Läufchen vorbei, dan sehen wir klarer.

  2. hallo wolfgang,
    tolle seite, nachdem ich keine mail von dir bekommen habe, ging ich auf suche nach deiner neuen seite.
    Die fotos vom Fürth Marathon , vor allem das Foto“ dein Lauf“ ist ja megasuper.
    Vielleicht lerne ich ja mithilfe deiner Seite regelmäßig und vernünftig zulaufen. Mit 40 fängt ja jeder an etwas verrücktes zumachen.
    Vielleicht laufe ich in 5 Jahren auch einen Marathon! Auf bald moni

    • Nicht schlecht, gel?
      Ja, das mit der Homepage macht schon Spass, auch wenn es manchmal die ein oder anderer Nachtschicht erfordert bis alles so funktioniert wie man sich das vorstellt.
      Die Bilder mit dem Untertitel „Dein Lauf.de“ sind vom Halbmarathon in Fürth 2007. Das waren professionelle Fotografen, die Bilder konnte man sich später im Internet als Datei bestellen. Die bestellten Bilder haben natürlich keinen Untertitel, außer man wollte das. Die Bilder mit Untertitel gabs damals im Internet für nix; nachdem die Qualität doch recht gut war habe ichauf die „echten“ Bilde verzichtet.
      Von diesem jahr hab ich mir die Bilder wieder bestellt, sind ca. 10 St. Kosten halt auf einen CD 28,90,-
      Zwecks Lauftraining kann ich Dir ja ein paar Tipps geben, kenn mich da inzwischen ein „bischen“ aus. Fang aber erst mal mit 10Km und Halbmarathon an. Das reicht schon für den Anfang.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

10 − 10 =