Jan 022019
 
24 x gelesen

Die letzten Tage waren aufwändige Arbeiten am Blog notwendig, um die komplette Umstellung auf HTTPS zu bewerkstelligen. Es gibt wohl noch einiges an „mixed content“ im Blog, den ich noch nicht gefunden habe, der aber dazu führt, dass die Verbindung zum Blog in den Browsern noch nicht als komplett sicher eingestuft wird. Dies werde ich aber in den nächsten Tagen hoffentlich beheben können.

Leider ging bei dieser Aktion auch die komplette Media Galerie (Coppermine Galery) über den Jordan. In Anbetracht der Tatsache, dass Coppermine auch nicht mehr so richtig gepflegt wird, habe ich mich entschossen, die Media Galerie komplett zu erneuern.
Nun setze ich TinyWebGallery (TWG) in der registrierten/lizensierten Version ein. Einen ersten Eindruck kann man sich hier verschaffen: Runningsocks Media Galerie

Die schöne, einfache Linkliste an der rechten Seitenleiste, die man per Tree – Funktion aufrufen konnte, wird ebenfalls nicht mehr untertstützt. Dies ist allerdings eher ein Problem des Update auf Wordpres 5.0.2 und der damit verbunden Tatsache, dass alte WordPress Funktionen einfach nicht mehr vorhanden sind (oder nur noch rudimentär unterstützt werden). Als Ersatz gibt es nun vorerst in der rechten Seitenleiste, ganz oben, einen Link zu einer Linkseite, die alle alten Links und Kategorien auflistet. Ich muss damit noch etwas experimentieren, so gefällt mir das noch nicht 🙂

       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

20 + neunzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.