Dez 202008
 

acdc_ta_landing_header_02

Himmlisch, höllisch, hammerhart – die Rocksensation des Jahres ist perfekt: Die Starkstromrocker aus Down Under, AC/DC, kommen mit ihrer „Black Ice“-Tour nach Deutschland!

Die AC/DC Hallenkonzerte 2009 waren jedoch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Dies durfte ich aus leidvoller, eigener Erfahrung bei der Ticket Corner im Karstadt Nürnberg erfahren.

Mit Öffnung des Karstadt um 09:30 sofort in die noch überschaubare Warteschlange gestellt. Ab 10:55 fieberhafte Versuche des Personals am Ticketschalter, Online Verbindungen zu den Ticket Buchungssystemen zu bekommen. Mehfacher Absturz der Software, ratlose Gesichter und hektische Telefonat zu anderen Verkaufsstellen. Tatsächlich konnten 3 Tickets bis 11:20 verkauft werden, danach hieß es “ Sold Out“, oder wie der Franke sagt: „Bech ghabd“.

Und dann die Gerüchte, etwa 3 Tage später:

Mitte 2009 kommen AC/DC nochmals für einige Open Air-Termine nach Deutschland. Die folgenden Termine und Spielorte kursierten in den Internetforen und bei den Online Ticketsystemen:

13. Mai 2009 Leipzig/Zentralstadion
15. Mai 2009 München/Olympiastadion
17. Mai 2009 Gelsenkirchen/Veltins-Arena
19. Mai 2009 Köln/Stadion
22. Mai 2009 Hockenheim/Hockenheim-Ring
24. Mai 2009 Wien/Ernst-Happel-Stadion

Am 14./15..12.2008 war es dann soweit: Die Gerüchte wurden zur Wahrheit.
Je nach Ticketsystem konnten Vorabbuchungen getätigt werden (bei Eventim z.B. über den Ticketalarm, zu dem man sich natürlich vorher anmelden musste).

Aber auch hier musste festgestellt werden: wer zu früh ins Bett geht, verpasst das Leben. Am 15.12.2008 war München innerhalb kürzester Zeit Out, Hockenheim folgte gegen 01:00.

Seltsamerweise waren am 19.12.2009 wieder Tickets für alle Konzerte Verfügbar. Heute morgen scheint aber nun endgültig alles ausverkauft.

Allen Rock- und Metal Fans, die Karten ergattern konnten:
Let’s rock and have a good time

       

  2 Responses to “AC/DC Black Ice Open Air Tour 2009”

  1. Servus Chris,
    Weihnachten war, wie immer, ein harter Kampf :-). Viel Essen, wenig Bewegung. Dann ist mir meine Bildergalerie abgestürzt – bin jetzt wieder am Einstellen und hochladen der Bilder. Probiere gerade eine andere Gallerie aus. Mal sehen, ob es etwas wird. Werde mich morgen zum Silvesterlauf am Wörder See anmelden. Die Anmeldung für den Fürther Metropl Lauf werde ich wahrscheinlich auch morgen oder übermorgen machen. Von Armin hab ich noch nichts gehört – werde ihn gleich mal anmailen.
    Auch Euch noch eine schöne, geruhsame Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    @Chris

  2. Hoffe ihr hattet eine rockige Weihnacht?
    Hase schon was von Armin und den Ticket für ACDC gehört?
    Sonst einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr.
    Gruß Chris

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

9 − 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.