Aug 312011
 

Morgen werden wir den Weg der Bierwanderung 2011 von Wiesenthau nach Pretzfeld einmal abgehen und dabei unsere Wegbeschreibung mit der „Wirklichkeit“ abgleichen. Der Weg wird per GPS aufgezeichnet.

Danach, so gegen 17:00, geht’s noch auf eine kurze MTB Spritztour mit Stefan und anschließender Erfrischung bei Albert …

158 x gelesen

       

  One Response to “Check der Bierwanderung 2011”

  1. Das Abgehen des Weges für die Bierwanderung 2011 war von großem Vorteil. Wir haben uns mehrfach verlaufen (Zeitverlust ca. 55Min), da die Kartendarstellung nicht immer mit den vorgefundenen Wegen übereinstimmte, bzw. manche Abzweigung / Gabelung für Verwirrung sorgte. Desweiteren stellten wir fest, dass manche Brauerei erst am Nachmittag öffnet, so dass wir die Wanderung eigentlich nicht in Wiesenthau / Dietzhof beginnen können (Brauerei Alt öffnet Samstags erst ab 16:00), sondern in Pretzfeld beginnen müssten. Ebenso hatten gerade zwei Brauereien Urlaub, andere hatten Ruhetag.

    Die Streckenlänge beträgt laut GPS 18,3Km, ist also ziemlich lang, teilweise gehts steil bergauf und bergab. Inkl. Einkehr in die 5 Brauereien ist der Weg eingentlich nicht an einem Tag zu schaffen. Pro Einkehr und Anzahl an Personen (je mehr desto länger dauert es) ist mit mind. 1Std. zu rechnen.

    Ich werde die Wanderung daher noch einmal umstellen (von Pretzfeld nach Wiesenthau) sowie Busfahrgelegenheiten von jedem Brauerei Ort nach Forchheim prüfen. Somit besteht die Möglichkeit, an einem beliebigen ort abzubrechen und mit dem Bus wieder nach Forchheim oder zum nächsten Bahnhof zu gelangen.

    Der GPS Track der Wanderung kann hier angesehen werden: Bierwanderung 2011

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

zwei × 1 =