Aug 212013
 
88 x gelesen

So: Jetzt habe ich mich entschieden. Ein Triathlon muss dieses Jahr noch über die Bühne gebracht werden. Nachdem der Gealan Triathlon in Hof bei mir wegen eines mittleren Hörsturzes ausgefallen ist, versuche ich mich am kommenden Sonntag beim Volkstriathlon in Neustadt / Aisch. Die Streckenlängen sind mit:

  • Schwimmen im Freibad: 400m (8x 50m)
  • Radfahren: 20Km auf welliger Pendelstrecke
  • Laufen: 5Km im Wald /Schotterweg mit einem heftigen Anstieg

sehr moderat. Die letzten 2 Wochen laufe ich verstärkt in der Mittagspause (7-11Km), um die nötige Kondition und Schnelligkeit aufzubauen. Als Training für die Radstrecke fahre ich 2-4x pro Woche Abends eine 30-50Km Feierabendrunde, mit leichten Steigungen durchsetzt. Für die 20Km beim Triathlon sollte also genug Power vorhanden sein. Die 400m im Becken werde ich wohl auch in 8Min oder besser bewältigen 🙂

Es gilt im übrigen den 2. Platz in der AK M45 (Gesamt: Platz 21) vom Vorjahr zu verteidigen !! Damalige Zielzeit: 1:10:10h

       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

15 − 14 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.