Nov 132014
 
57 x gelesen

In den letzten Tagen wurde mein Webspace erweitert. Es kann daher sein, da es zeitweilig zu Störungen (Seite nicht erreichbar, etc..) kam.

Ich bin weiterhin bei meinem alten Provider (Revido) und habe nun 2 Webpakete kombiniert (Profi-Web-LARGE + Basic Starter). Das Large Paket hatte ich schon früher, es wurde um Basic Starter ergänzt. Hauptsächlich ging es mir um den Webspace, den nun 53GB umfaßt (vorher 34GB). Die Leistungsdaten haben sich nicht wesentlich geändert, außer daß ich nun mehrere tausend Emailadressen, hunderte POP3 Konten sowie 20 MySQL Datenbanken, etc. verwalten könnte).

Für mehr Leistung (CPU, RAM, Root Zugriff, Webspace)  hätte ich auf einen virtuelle Server umstellen müssen – das hätte ich als Privatmann aber auf Dauer nicht finanzieren können (wollen).

Die aktuellen Kosten belaufen sich nun auf ca. 5,50 EUR / Monat, gerade noch vertretbar für ein Hobby 😉 Ein virt. Server hätte mich 8,99 EUR / Monat gekostet.

Also: Wir können wieder mit Bildern und Videos loslegen …… auf daß die Serverplatten glühen !

       

  2 Responses to “Webspace hat wieder Luft ….”

  1. Danke, das geht ja runter wie Öl …..

  2. Lob für dein Engagement und die Arbeit, die dahinter steckt — macht wirklich nicht jeder!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

drei × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.