Feb 242009
 

Ich habe heute (Faschingsdienstag) ein bischen Zeit und daher beschlossen, etwas Feintunig an der Homepage durchzuführen. Im Detail wurden folgenden Änderungen durchgeführt:

  • Anzeige einer Wartungsseite (Maintenance Site), während Änderungen und Erweiterung im System durchgeführt werden. Somit muss sich keiner mehr wundern, wenn bei mehreren Seitenaufrufen nacheinander, jedesmal ein anderes Layout vorzufinden ist (Tests mit diversen Layouts/Themes oder Plugins) Eingesetztes WP Plugin:Maintenance Mode
  • Änderung des Kalenders. Auf Grund der besseren Darstellung sowie der Möglichkeit, mit dem Anlegen des Termins auch einen Artikel zu erstellen, wird nun das Plugin: Event Calendar eingesetzt.
  • Das bisher eingesetzte Theme iNove 1.2.2 wird gegen das neue Theme Simplicity ausgewechselt, da das neue Theme variable Seitenbreiten und bis zu drei Spalten bietet.
  • Ein extra Gästebuch mit vielen zusätzlichen Funktionen (leider nur für den Admin) 🙂 habe ich eiebnfalls implementiert. Zum Einsatz kommt hier das Plugin DMSGuestBook.
  • Für "spezielle" Fälle werde ich wahrschienlich noch einen Downloadbereich bereitstellen. Was es hier zum Downloaden gibt verrate ich noch nicht – laßt euch überraschen. Es wird aber einen "Public-Bereich", für jedermann zugänglich, und einen "Member-Bereich", nur für von mir freigegebene Benutzer geben.

Ich hoffe die Änderunge gefallen euch. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, bitte melden.

So, jetzt muss ich ne Runde joggen gehen, sonst schlafen mit die Füße ein….

Update: 25.02.2009, 22:00

  •  Ein neues zusätzliches Kontaktformular wurde ebenfalls integriert. Zum Einsatz kommt hier das Plugin Contact Form 7.
  • Der Downloadbereich befindet sich noch in der Findungs,- und Testphase.
  • Das Theme Simplicity habe ich zwischenzeitlich fast komplett eingedeutscht (Durchsuchen aller betreffenden PHP Files und an der richtigen Stelle ändern. Ziemlich aufwendige Sache. Habe mal den Entwickler wegen deutscher Sprachdatei kontaktiert.
       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

fünf × zwei =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.