Jan 262011
 

Auch 2011 besuchten wir wieder Kaltenbach/Ried, um uns für 5 Tage dem Vergnügen „Skifahren“ hinzugeben. Mit dabei waren diesmal Felix, Anja und Albert.

Felix, Anja,Wolfgang und Peter: Mittagspause auf der Marendalm

Albert: Mittagspause auf der Marendalm

Wir hatten sogar wieder unser altes Quartier bei Leni Plattner auf dem Bohrerhof. Die Anfahrt am 01.01. verlief ohne großen Stress und Verkehr. Unterwegs hielten wir wieder in Holzkirchen für eine kurze Kaffeepause.

Nach der Ankunft auf dem Bohrerhof bekamen wir von Leni zuerst einmal den obligatorischen Begrüßungsschnaps, dem wir auch gut zusprachen. Eine gute grundlage vor dem Abendessen bildeten Pralinen, Chips und sonstige Snacks ….

obligatorischer Begrüßungsschnaps

Der nächste Tag (02.01.) war grau und wolkenverhangen. Anja und Felix liehen sich ihre Skiausrüstung vor Ort aus und besuchten einen vormittags-Skikurs. Peter und ich fuhren derweil die bekannten Pisten ab. Es war kalt und wolkig, leichter Schneefall stellte sich ein. Nach der Mittagspause, die wir zusammen mit Anja, Felix und Albert verbrachten, fuhr Felix mit uns beiden weiter, während Albert zusammen mit Anja die blauen Pisten in Angriff nahm.

Inzwischen waren die Wolken soweit gesunken, dass die Sicht teilweise nur noch 20m betrug. Gegen 15:00 brachen wir daher ab und fuhren über die Eberharter Goldpiste ins Tal ab.  Im Gedränge des Tiroler Skistadels genossen wir unseren Glühwein bevor wir im Skibus nach Ried zurückfuhren.

Mehr folgt in Kürze …

Die Höhen-, Abfahrts-, und Liftstreckenprofile:


Tagesprofil, Hochzillertal/Hochfügen, 02.01.2011



Tagesprofil, Hochzillertal/Hochfügen, 03.01.2011



Tagesprofil, Hochzillertal/Hochfügen, 04.01.2011



Tagesprofil, Zillertal Arena/Königsleiten, 05.01.2011



Tagesprofil, Hochzillertal/Hochfügen, 06.01.2011


Insgesamt waren das:


  • 49233 Höhenmeter
  • 152 Km Liftstrecken
  • 452 Km Abfahrtstrecken
  • 92 Liftfahrten

Hier haben wir einige Bilder und Filme in der Galerie zur Verfügung gestellt.

       

  One Response to “Skiurlaub-Ried/Kaltenbach, Januar 2011”

  1. Die Videos vom Zillertal (01.01.2011 – 06.01.2011) sind fertig und stehen in der Galerie zur Verfügung. Sh. Link weiter oben.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

eins × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.