Jan 292012
 
248 x gelesen

Am 28.01.2012 unternahmen Peter und ich mit NRS eine Tagesskifahrt ins Zillertal nach Kaltenbach/Hochfügen. Aufstehen um 03:45, Abfahrt zum Bustreffpunkt: 4:20, Busabfahrt: 05:10. Die Hinfahrt verlief schleppend: Schneefall, dichtiger Verkehr schon um 5:00 morgens, schneeglatte Autobahnen sorgten für eine 6-stündige Anfahrt nach Kaltenbach. So konnten wir erst um 11:00 die Gondel zur Bergstation nehmen. Bis zur Rückfahrt um 16:30 blieb also nicht allzu viel Zeit.

Wir machten das Beste daraus, wurden aber durch dauerhaften Nebel / Wolken extrem gebremst. Die paar Bilder scheinen zwar eine andere Sprache zu sprechen, aber die Sichtweite lag meistens nur zwischen 50-30m, manchmal sogar bei 0 Metern. Auf dem Sonnenjet oder der 8er war manchmal nicht einmal  mehr der nächste Sessel zu sehen. Dem entsprechend konnten wir auch nicht die Höhenmeter und Kilometer wie sonst abspulen.

Es war aber trotzdem ein schöner Tag. Die Pisten war bestens präpariert und nicht vereist, eine griffige Neuschneeauflage sorgte für guten Grip, die anzahl der Skifahrer hielt sich in Grenzen.

Höhen-, Lift-, Kilometerprofil

So hätte es aussehen können (hier war die Sonne grad mal für 10Min durch die Wolken gebrochen)

wunderbar, aber die Wolkenwand naht ....

Gerade noch erträgliche Sicht

So sah es meistens aus, oder schlechter

Und hier der Rest der Bilder: Galerie

Und so sieht das Ganze als GPS Track aus. leider gab der GS Tracker nach ca. 3Std. den geist auf Batterie leer !!

GPS Track zur Tagesskifahrt Kaltenbach / Hochzillertal

       

  One Response to “Tagestrip nach Kaltenbach / Hochzillertal”

  1. Hallo, Ich finde den Aufbau der Webseite super. Macht bitte weiter so.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

10 + 15 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.