Jun 132016
 
35 x gelesen

Nach inzwischen über 20.500Km war wieder einmal ein Kundendienst am Rennrad fällig. Zum einen war der Reifen des Hinterrades deutlicz abgefahren (die blaue Pannenschutzeinlage war rundum sichtbar), die Bremsgummis und deren Schuhe näherten sich bedenklich der Felge, die Schaltröllchen am Schaltwerk tanzten Samba, die Kette war dermaßen überdehnt, dass das Rohloff Kaliber ein Maß von 5mm hätte haben müssen, statt 0,75mm. Dementsprechend war auch die Kassette verschließen und auch das große Kettenblatt zeigte erste „Zähne“.

Teil letzter Wechsel Km-gefahren
Reifen v/h 06/2014 10.871
Kette 08/2014 8.633
Kassette 10/2014 7.348
Kettenblatt 50Z 04/2014  12.080
Schaltrollen 10/2014 7.348
Bremsbeläge 10/2014 7.348

aktueller Tachostand: 20.571Km (seit 24.03.2012)

       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

11 + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.