Apr 212019
 
78 x gelesen

Fast schon traditionell wollen wir auch dieses Jahr wieder ein,- oder zwei Bierwanderungen unternehmen. Dieses Jahr stehen zwei Touren zur Auswahl, die sich in sehr unterschiedliche Gebieten befinden.

  1.  Die erste Wanderung führt uns in den Aischgrund, die Region zwischen Neustadt / Aisch und Höchstadt a.d. Aisch. Dort haben sich 8 Brauereien zur Arbeitsgemeinschaft „Aischgründer Bierstraße“ zusammen gefunden, die sich auf 55Km Weglänge verteilen. Für die Wanderung würden wir die Brauereien in Neustadt / Aisch, Gutenstetten und Pahres besuchen. Die Wegstrecke beträgt 11 – 22Km. Leider gibt es hinsichtlich Öffnungszeiten und Erreichbarkeit mit dem ÖPNV einige Einschränkungen, die in der Beschreibung im Anhang nachzulesen sind.
  2. Die zweite Wanderung führt uns in die Hochburg der Biere, den 13-Brauereien Wanderweg mit knapp 33Km Länge , den wir zum Teil schon 2015  erlaufen haben. Diesmal nehmen wir die ersten 6-8 Brauereien, zwischen Memmelsdorf und Schammelsdorf, Tiefenellern, Lohndorf unter die Wanderschuhe. Die Wegstrecke beträgt zwischen 18,5Km, 14Km, 17,6Km, je nach Variante. Auf Grund der Anbinung mittels ÖPNV kann diese Wanderung nur an einem Sonntag / Feiertag durchgeführt werden.

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

  • 20.06. : Wanderung 1 oder 2
  • 03.08.: Wanderung 1
  • 04.08.: Wanderung 1 oder 2

Zur Terminumfrage: <<  Link  >>

Die Beschreibung:

Bierwanderung_2019_01 (425.4 KB, 11 downloads)
       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

vier + sieben =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.