Mrz 162011
 

Der Faschingsdienstag toppte dann alles bisher gewesene. Wir waren schon um 08:45 am Fuße des Neuhüttenliftes. Neuer Rekord ….  KEIN Mensch auf der Piste, die Pisten fast noch unberührt und frisch präpariert, wieder stahlblauer Himmel. Wir entschieden uns sofort nach Hochfügen zu wechseln, da wir später einen starken Besucherandrang erwarteten (wenn alle Faschingsnasen aus den Betten gekrochen kommen). Aber weit gefehlt. Um 11:30 waren die Pisten immer noch annähernd leer. Wir legten eine etwas längere Pause auf der Sonnenterasse der Montana Alm ein. Kein Gedränge, alle Tische frei – eigentlich unvorstellbar.

menschenleere Sonnenterasse der Montana Alm

menschenleere Pisten zur 8-er Alm

Dann bestellten wir den bis dahin teuersten Kaffee unseres Lebens. Ich wollte eigentlich nur eine große Tasse Kaffee (Antwort: hoam mer net). Naja, dann halt eben einen Humpen voll, also fast die doppelte Menge. (Antwort: schau mer amol). Dann kam der Kaffee ……  und die Rechnung.

exorbitanter Kaffee .... 10 € !!!

Soll man da lachen oder weinen? Wir nehmens gelassen, die Montana Alm sieht uns dafür nie wieder.

Um kurz vor 13:00 machten wir dann wieder die Hänge in Hochfügen unsicher. Hlzalm Lift, 6-Jet, 8-Jet, Zillertal Shuttle, immer rauf und gleich wieder runter. Gigantisch. Um 16:30 nahmen wir noch die letzte Fahrt mit dem Topjet und auf den inzwischen schon wieder leeren Pisten genossen wir die komplette Talabfahrt bis Kaltenbach. Um 17:00 standen wir dann doch ziemlich platt an der Skihütte um den obligatorischen Glühwein zu genießen. Dass man derlei Betätigung auch Hunger bekommt will ich natürlich nicht verschweigen. Im Kaffeed’l, ca. 100m unterhalb des Bohrerhofes, wird hier mit Doppelportionen Schnitzel für Abhilfe gesorgt….

Ran an den Speck ..

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

dreizehn − 12 =