Dez 292012
 
427 x gelesen

Die Planungen für ein MTB Wochenende starten. Als Standort habe ich Stans in Tirol ausgewählt, da sich von hier aus eine Menge an MTB Touren im einfachen und schwierigen Grad angehen lassen. Anreise wird Freitag früh/vormittag sein (also muss wohl jeder einen Tag Urlaub opfern), Rückfahrt ist am Sonntag nachmittag.

20110730_Chiemseetour_0134_320x

Der Freitag dient der Anreise und einer ersten, kurzen Tour. Am Samstag wird dann die große Karwendelrunde in Angriff genommen. Der Sonntag klingt mit einem kleinen Absacker (also wieder einer kleinen Tour) aus. Für unsere Frauen gibt es in näherer Umgebung einiges zu besuchen (Innsbruck, Schwaz – Bergwerk, Stans – Freibad, Engalm, Stallenalm), ebenso können wir immer wieder diverse Treffpunkte vereinbaren. Als Unterkunft schwebt mir aktuell das Hotel Garni Kastner vor. Hier gibt es sowohl Zimmer als auch Fewo in verschiedenen Größen. Eine erste Anfrage dort habe ich gerade vorgenommen.

Wer’s nun genauer wissen will:

Bitte PDF ansehen und lesen. Wer weitere Ideen, Anmerkungen, Verbesserungen, Termine, Zeitplan, etc. hat möge diese bitte per Kommentarfunktion hinterlassen.  So Jungs, jetzt seid ihr dran ….

2013_MTB-KarwendelWE_v01
2013_MTB-KarwendelWE_v01
2013_MTB-KarwendelWE_v01.pdf
15.1 MB
168 Downloads
Details...
MTB_Wochenende_Karwendel_2013_v20130723
MTB_Wochenende_Karwendel_2013_v20130723
MTB_Wochenende_Karwendel_2013_v20130723.pdf
644.0 KB
241 Downloads
Details...
0513_dav_falken_lamsenhuette
0513_dav_falken_lamsenhuette
0513_dav_falken_lamsenhuette.pdf
1.9 MB
127 Downloads
Details...

 

 

       

  13 Responses to “Planung MTB Wochenende im Karwendel / Stans”

  1. Das Abendprogramm für den 14.09.2013:
    Am Samstag, 14. September 2013, findet in einigen Schwazer Lokalen die legendäre “Lange Nacht der Musik” statt.

    Viele Live-Bands sorgen ab 20.00 Uhr in den Schwazer Gastronomiebetrieben für ausgelassene Stimmung. Ein kostenloser Shuttlebus bringt Sie von Lokal zu Lokal!

    Folgende Gastrobetriebe sind bei der Langen Nacht der Musik mit dabei:

    Amt – Roadhouse
    ARTgerecht – For Life
    Burg Freundsberg – Chili con carne mit Egon & Friends
    Central – Oldies & Evergreens mit Musikan Lifti, 5-Uhr-Tee
    DieGalerie – Chevy 57
    Eremitage – Solar Plexus
    Innside – Passé
    Lina’s – DJ Martin
    Pablo’s – Mia Siemme
    Parterre – Crazy Cats
    Radio – Andy Moos (Klavier), Kurt Wieser (Gitarre)
    Silver City Saloon – Tirolinstones
    s’Schulgassl – Gerwolf
    SZeit – Damisch Dynamisch
    Ulli’s – House of Pain
    Weinbar Lindner – Saxotoni
    Wintergarten – Hage & Friend
    YUNIT – 2Kanalton, Local Heroes
    http://www.schwaz.at/wp-content/2013/08/LNDM_Plakat_A4.jpg

  2. So, nun folgt wieder ein kurzes Update zur Karwendel Tour:
    Ich hatte die letzten Tage noch einmal Kontakt zur Vermieterin vom Hotel Garni Apartment Kastner. Es ist nun so, dass in der FeWo doch nur 6 Personen untergebracht werden (es sind ja 3 Zimmer mit jeweils 2-3 Betten vorhanden). Erika und ich bekommen gleich das Doppelzimmer, das wir nach dem Wochenende sowieso bezogen hätten. Es muss daher niemand auf dem Sofa / Ausziehcouch schlafen. Preislich ändert sich nichts. Wenn Platz genug in der Wohnküche ist können wir trotzdem dort gemeinsam frühstücken – Brötchen bringe ich morgens vom Bäcker mit. Das können wir aber noch festlegen wenn wir die FeWo gesehen haben.

    Ein MTB habe ich mir jetzt auch ausgeliehen. In Schwaz gibt es das Geschäft „Zweiradsport Schrottenbaum“ (http://www.schrottenbaum.com), hier bekomme ich ein Merida One Twenty 3000 (Fully) für 40 EUR für alle drei Tage. Das erscheint mit recht günstig. Bin schon gespannt auf den Hengst !!! Muss mir noch ein passenden Namen einfallen lassen ….

  3. Hallo Mädels, hallo Jungs,
    habe jetzt das Wander- und Freizeitprogramm Online gestellt sowie die Wanderung am Samstag, von der Gramaialm zur Lamsenjochütte nachgeführt. Sh. Downloads im Hauptbericht ganz oben.
    Es wäre schön, wenn ich bis spätestens Freitag (26.07.2013) Bescheid bekomme, wer jetzt von den weiblichen Teilnehmern überhaupt mitfährt, oder später nachkommt. (es kann ja vielleicht nicht jeder am Freitag freinehmen uind kann so erst nach Geschäftsschluß losfahren).
    Ansonsten freuen sich schon Alle auf schöne, gute Tage und Wander sowie MTB Touren …..
    @Albert: hier ist der Link zu unserer Unterkunft: http://www.pension-kastner.at/

  4. Treffen für eine erste Vorbesprechung Anfang März wird soeben per Doodle Umfrage organisiert.

  5. Mal wieder eine Vorbereitung vom Feinsten von unserem Wolfgang. Oh Mann, wie freue ich mich auf die Tour, D.h. aber auch jede Menge Trainingseinheiten auf den Moritzberg und viele Kuchen….Vom Termin bin ich flexibel, kann an allen drei Vorschlägen.

    • Das ist doch wunderbar. Klaus hat auch Interesse, muss aber die vorgschlagenen Termine noch abklären. Am Besten wäre wahrscheinlich der September Termin….. Wir werden sehen.
      Bis Ende Februar sollten wir aber wissen, wann wir fahren und wieviele Personen mitfahren. Ansonsten könnten wir Probleme mit der Zimmer/Ferienwohnungs – Belegung bekommen.

  6. Ich kann das Gebiet wärmstens empfehlen! Viele tolle Touren sind hier möglich und man kann problemlos mal einen Tag mit einer der Sehenswürdigkeiten ohne MTB verbringen.

  7. …das alte, sehr schön gestaltete Jahr mit schönen Ereignissen gespickt, haben wir nun hinter uns gelassen, so folgt nun das Jahr 2013 wieder mit schönen Überraschungen von Wolfgang & Co:-)
    Na da freuen sich Fury und ich, oder vielleicht doch mit Rocky, na ich weis noch nicht…
    Jedenfalls würde ich mich riesig darüber freuen wenn der „Entwurf“ zum „Bestand“ wird.

    Bis auf bald
    Albert:)

  8. Hallo Planer,
    coole sache ist dass. Wenn ich ein Moutainbike hätte … (Ich werd`mir eins leihen!!)
    Der Termin im September ist klasse. Vielleicht klappt´s ja?!!
    Denn so wie es aussieht bin ich dann mit am Start.
    Schöne Rad´l Grüße
    von Thomas

    • Hoffen wir mal dass es klappt. Ich fände es klasse! Willst du dich auf Endomondo nicht unserem Team Running SUN anschließen?? Coole Sache. Du brauchst auch nicht unbedingt ein GPS fähiges Smartphone oder GPS Data Logger (obwohl du ja einen Garmin hast ).

  9. Habe vom „Hotel Garni Appartements Kastner“ Antwort erhalten. Im angefragen Zeitraum sind aktuell noch alle Zimmer / FEWO frei.

    • Antwort vom Hotel Garni Kastner:
      Guten Morgen Herr Frank,
      vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir hätten für Ihre gewünschten Zeiträume noch Zimmer frei.
      Der Preis wäre pro Person mit Frühstück , pro Tag 36,– inklusive 1,– Kurtaxe
      Wir würden uns auf eine Antwort von Ihnen sehr fruen und wünschen Ihnen noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

1 + neun =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.