Mrz 092014
 
175 x gelesen

So langsam muss die Planung und Terminfindung für die erste Bierwanderung 2014 ins Rollen kommen. Auf einen Hinweis von Peter hin habe ich dann spontan beschlossen, dieses Jahr nichts kompliziertes zu unternehmen, sondern eine bekannte, standard Bierwanderung zu unternehmen. Das Ziel wird daher die Aufsesser Bierwanderung zwischen Aufseß, Sachsendorf, Hochstahl, Heckenhof sein. Optional besteht noch die Möglichkeit, einen Abstecher nach Breitenlesau zur Brauerei Krug zu unternehmen. Die Schwierigkeit besteht hierbei sicherlich darin, die zusätzlichen 8Km Weg in der zur Verfügung stehenden Zeit unterzubringen. Siehe Seite 2.

Zur Aufseßer Bierwanderung gibt es, ähnlich wie beim 5-Seidla-Steig, eine sehr schöne Beschreibung der betroffenen Gemeinden. Die Online Version ist auf Seite 2 des Artikels zu finden.

Die Brauereien
brauerei-stadter-sachsendorf-logo_01 Stadter Brauerei Benedikt

Schloßstraße 26
91347 Aufseß / Sachsendorf
09274 786
reichold-hochstahl_01
Reichold Brauereigasthof
Hochstahl 24
91347 Aufseß
09204 271
kathi-braeu-heckenhof
Meyer Kathi Brauerei
Heckenhof 1
91347 Aufseß
09198 277
aufsesser-logo_01
Brauereigasthof Rothenbach
Im Tal 70
91347 Aufseß
09198 92920
krug_logo
Konrad Krug Brauerei
Breitenlesau 1 b
91344 Waischenfeld
09202 535

Die Hin- und Rückfahrt wird wieder mit dem VGN erfolgen. Insbesondere die Fahrt von Ebermannstadt bis Aufseß und zurück müssen wir mit der Freizeitlinie 230 durchführen, die nur vom 01.05. – 30.10. verkehrt. Die Fahrplan 2014 ist ebenfalls schon erhältlich. Die genauen Abfahrtszeiten und Treffpunkte geb ich demnächst bekannt.

Zur geschlossenen Facebookgruppe Bierwanderung 2014 und Terminfindung hier klicken. Aktueller Anmeldestatus sh. Seite 3.

       

  2 Responses to “Bierwanderung 2014 – 01”

  1. So: Jetzt kommen nochmal die genauen Abfahrtszeiten !!!!
    Hinfahrt:
    Für Alle, die in Laufamholz zusteigen. Abfahrt LaHo: 7:63h
    Für Alle weiteren; Zustieg direkt am Bahnhof in die S1 nach Forchheim, Abfahrt Nürnberg HBF um 7:49h
    Wer diesen Zug verpasst muß zwei Stunden später fahren (9:49h) und hoffen, daß man sich auf der Bierwanderung trifft
    Ob wir die Wanderung linksherum, oder rechtsherum gehen können wir auf der Zugfahrt noch ausmachen.

    Rückfahrt: Zu beachten!! Der Bus den wir nehmen, ist der LETZTE BUS, der an diesem Tag fährt. Wer den Bus verpasst muß schauen, wie er wieder nach Ebermannstadt kommt (Taxi ?? Die Züge von Ebermannstadt nach Forchheim fahren häufiger).
    Abfahrt wieder in Aufseß, dort wo wir auch morgens ausgestiegen sind: 18:25h.
    Nürnberg HBF: 20:09h
    Laufamholz: 20:23h

    Fußballspiel kucken? Gemeinde St. Otto, oder bei Franks, oder Public Viewng am Flughafen (nicht so bequem), oder, oder, oder ?????

    Fahrplan für Hin- und Rückfahrt siehe Downloadbereich dieses Artikls.

  2. Der Termin steht fest: 21.06.2014
    Weitere Anmeldungen ab jetzt direkt an Anne oder mich oder hier als Kommentar hinterlassen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

11 + 16 =