Okt 092015
 

Kurz entschlossen telefoniert ich heute nachmittag mit Joe, ob er nicht Zeit für eine „kleine“ Radausfahrt hätte. Und tatsächlich – er sagte sofort zu. Ich startete gegen 16:00 in Laho Richtung Diepersdorf, Leinburg (auch die aktuelle Baustelle an der Autobahnbrücke der Diepersdorfer Straße stellte kein Hindernis dar), um Joe zu treffen. Zuerst ging es fast direkt nach Süden Richtung Burgthann, dann nach Osten (OBERPFALZ !) bis Häuselstein, über Eismannsberg, Oberrieden nach Altdorf und vorn dort wieder zurück nach Leinburg. Unterwegs erforschten wir noch ein paar neue Wege (es waren dann doch ein paar 100m Schotter Feldweg dabei). Aber Alles klappte ohne Reifenpanne.  Im Dorfstodl erfolgte er obligatorische Pitstop, diesmal auch wirklich knackig kurz (es dunkelte schon, und ohne Licht fährt sich’s gefährlich), um 19:25 saß ich dann schon am fertigen Abendtisch. SUPER !

       

  3 Responses to “Nachmittagsausfahrt mit Joe”

  1. Da habe ich auch noch diese, etwas längere, aber ebenfalls tolle Wanderung gefunden, die ebenfalls durch das Traunfelder Tal führt: https://www.runningsocks.de/wordpress/wpf-dowload-seite/wanderung/webgeschreibungen/hochlandsteig/#wpfb-cat-246

  2. Das Tal zwischen Häuselstein und Eismannsberg hat mich fasziniert……. richtig fränkisch-oberpfälzer Old School.

    Hier ein Link für eine Wanderroute „Traunfelder Tal“ http://archiv.n-land.de/lokales/lok-detail/datum/2011/04/28/ins-traunfelder-tal.html#.VhiTmis2BLk

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

dreizehn + 13 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.