Mai 102011
 

Zurück am ZOB in Bamberg suchten wir Erika und Anne, die sich schon in einem Kaffee direkt neben der Laufstrecke in der Nähe das Maximilinasplatzes niedergelassen hatten. Inzwischen war es auch schon kurz vor 13:00, also Zeit für ein zweites Frühstück. Und was gibts zum zweiten Frühstück ?? KUCHEN

Ein Stücken Kuchen und Kaffe dazu – und die Welt ist in Ordnung
Auch schon die Kleinsten waren mit Eifer dabei .

Das Kaffee lag direkt neben der Laufstrecke am Grünen Markt. Hier war schon der Teufel los. Bambini sowie Schulkinder aller Kategorien kämpften sich durch die Laufgasse, angefeuert von Eltern, Verwandten und Bekannten. Ein Spektakel sondergleichen.

Nachdem wir unsere Kohlehydratspeicher wieder etwas aufgefüllt hatten schlenderten wir bis ca. 15:00 durch die näherer Umgebung. Man muss schon sagen: Bamberg ist eine Reise wert. Enge Gassen wechseln sich mit großen Plätzen ab, zwischendurch kommt man mal wieder am Main Donau Kanal vorbei oder hat die Regnitz im Blickfeld.

Kanal oder Regnitz, wer es genau?

Enge, noch menschenleere Gassen

Kunst: Eine proppere, grüne Dame

Ruckzuck war die Zeit vergangen und es drängte uns zum Startbereich. Albert traf unvermittelt Kerstin Steg, die sich auch dem Halbmarathon vornehmen wollte 🙂

Inzwischen hatten wir auch mit Michael Kontakt aufgenommen. Kurz darauf stand er auch schon vor uns. Wir besuchten noch die Dixie Galerie, genossen ein paar Becher Wasser, die im Startbereich ausgegeben wurden und dann wurde es so langsam ernst.

Drei Musketiere

Dixie Galerie

 

  One Response to “Bericht vom 5. WKEL – 08.05.2011”

  1. Ja, ja, ich weiß. Der Artikel ist immer noch nicht fertig. Die Laufbeschreibung folgt schon noch …

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

neunzehn + 16 =