Mai 242011
 

Hermann und Alex noch im frischen Orange-Look

Nach einer kleinen Einweisung auf einer schönen Wiesenfläche (hinter dem Sportplatz), stellten sich die Athleten/innen hinter der weiß markierten Linie auf, völlig entspannt und ohne Gedränge. Pünktlich um 9:45 Uhr knallte aus der kleinen „Pistole“ der Startschuss (man will ja nicht die Natur um uns herum zu sehr aufschrecken).  Noch ein Handschlag mit meinen, und soeben kennengelernten Mitläufer/innen.

...die „letzten“ von den über 250 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Über das extra gemähte Wiesenstück, durch schmale Pfade, über Treppenstufen, kurze Hänge, Wurzelpassagen, der 1. Bahnunterführung entlang, verschwanden wir auch schon in den Schatten der auf uns zukommenden Wälder, wo es auch schon bergauf ging. Ziemlich starke Anstiege und Abstiege, wo bei mir nur so die Laufsohlen „brannten“, und darauf achten, das Gelenke und Bänder wohlbehalten bleiben. Der/die eine oder andere Läufer/in hatten da bei den Steilhängen absolut keine Hemmungen, Ihre Beine zogen sich einfach in die Länge und ohne Hemmungen ließen sie sich steil nach unten treiben, egal was kommt. Wie auch berichtet, müssen mehrere Bergetappen bis zu 150 Höhenmeter (an den Flanken der Frankenhöhe) überwunden werden.

Alex noch mit Power steil hinauf, und ich „dampfe“ hinterher...

Unser Albert Geisbauer vom Alp Team Neusitz, trotz Gelenkprobleme Voll im Einsatz...ja so kenne ich ihn:-)

  One Response to “Bericht vom 8. Burgbernheimer Berglauf – 22.05.2011”

  1. Der Bericht von Albert ist jetzt Online !!!

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

11 − zwei =