Jun 032012
 

Dann war auch schon Stefan an der Reihe. Mit gewohnter Ruhe ging er auf seine Radsplit.

Der Strecke war seiner Meinung nach sehr schön, sogar besser als beim Rothsee Triathlon. Der Steigungen waren moderat, eher langgezogen, wie beim Hersbrucker Duathlon und auch mit langen Abfahrten durchsetzt, wo man ordentlich Speed machen konnte. Nach 1:08:11h hatte er seinen Split erledigt und mein Part war gekommen. Bei unserem Wechsel ging es Hand in Hand. Ich nahm die Startnummer ab, er schnallte mir den Transponder um den Fuß.

Und los ging’s. Ich musste 2 Runden je 5Km laufen. Die Strecke kann man als flach bezeichnen. Vom Start weg suchte ich mir Läufer, die mein Tempo gingen. Ein Läufer, der vor mir die Wechselzone verlassen hatte war recht flott unterwegs und ich versuchte mich hinten dran zu hängen. Das klappte auch bis ca. Km 4, aber dann war er doch zu schnell für mich. Ich bewegte mich mit Puls 172 an der Obergrenze (95%-98%), und kam nach 0:39:40Min ins Ziel.  Auf die Streckenlänge von 10,3Km entsprach das einem Schnitt von 3:51Min/Km. Ich war sehr zufrieden.

Das Endergebnis war sehr ansehnlich: Es waren zwar nur 4 Mannschaften gemeldet, wir belegten davon den 3. Platz. Berücksichtigt man unsere Altersklasse und unser Gesamtalter (zusammen 145 Jahre !! ) können wir mehr als stolz auf unsere Leistungen sein. Die Plätze 1+2 waren ja von “Kindern” belegt, die fast 2/3 jünger waren als wir.

Also: Gratulation an Stefan und vor allem Bernhard für unseren ersten, gemeinsamen Staffeltriathlon !

Die Ergebnisse, Staffel:

Platz Startnr Name Verein / Team AK AK-Platz Swim Bike Run Gesamt
1 340   Niklas, Andreas ASV Cham 1 0:23:19,5 0:54:18,7 0:33:05,3 1:51:32,6
2 165   Wedel, Zacharias Porno Pi… TM20 1 0:30:14,4 1:00:40,5 0:37:41,1 2:09:34,5
3 163   Frank, Hans-Wolfgang Running Socks TM45 1 0:34:11,3 1:08:11,5 0:39:36,7 2:22:57,5
4 164   Lehneis, Sven TV 48 Er… TM35 1 0:31:39,8 1:07:28,2 0:47:12,4 2:28:11,2
Im Detail:
Schwimmer: Wagemann, Bernhard
Swim: 0:34:11,3
Radfahrer: Wagemann, Stefan
Bike: 1:08:11,5
Wechsel: 0:00:58,0
Läufer: Frank, Hans-Wolfgang
Run: 0:39:36,7

Und hier geht’s zu den Race Pictures: Bilder, 5. OST 03.06.2012

Eine Videosequenz haben wir auch noch, die muss aber erst geschnitten werden.

Ergebnisseite Staffel, Kurztriathlon

Ergebnisseite Einzel, Kurztriathlon

Profil (Laufsplit):

Statistik (Laufsplit):

Laufspli

Daten Wert Einheit
Dauer 00:40:30
Aufzeichnungsintervall 5 s
Energieverbrauch 766 kcal
Durchschnitts-Herzfrequenz 173 S/min
Maximum Herzfrequenz 186 S/min
Durchschnitts-Geschwindigkeit 15,6 km/h
Maximum Geschwindigkeit 26,4 km/h
Strecke 10,3 km
Minimum Höhe 403 m
Durchschnitts-Höhe 417 m
Maximum Höhe 426 m
Aufsteigend 35 m
Absteigend 34 m

Downloads:

[wpfilebase tag=list id=139 /]

  One Response to “Bericht 5. Oberpfälzer Seenland Triathlon, 03.06.2012”

  1. Erst mal Gratulation an die drei Helden ü40:-))
    Das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen, vor allem das erste Mal als Staffel, das alles so geklappt hat (sehe wie Stefan und Wolfgang beim Wechsel so schön “kuscheln”). Und Bernhard, ich versichere Dir auch wenn Du vielleicht innerlich entäuscht bist, es ist völlig normal das man bei einem ersten Wettkampf etwas langsamer ist, Taktik, Zeitgefühl, Krafteinteilung…Du wirst von Wolfgang nicht “ausgetauscht”:-)
    Für Euch war es jedenfalls ein schönes Event.

    Ja und dann muss ich mich über diesen Wege nochmals entschuldigen, das ich/wir doch nicht erschienen sind. Hatten einen super schönen Abend mit Bekannten (kamen etwas “früh” nach Hause) und am Sonntag um 6:00/6:30 aufstehen, Graubelwetter…gemütlich noch im Bett liegen…ich trete mich doch lieber nochmal um…

    Ich weis, das kostet mir nicht nur eine Entschuldigung, Euer Ergebniss muss auch gefeiert werden. Wie gesagt am 15.06.2012… Bringt Hunger und Durst mit und ein paar schöne Bildchen zum ansehen.

    Euer Fan

    Albert

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

20 − zehn =