Apr 012013
 
51 x gelesen

Die Osterbrunnenfahrt am 01.04.2013 führte uns über folgende, fränkische Ortschaften:

  • Effeltrich
  • Pretzfeld
  • Unterzaunsbach
  • Bieberbach
  • Affalterthal
  • Obertrubach
  • Betzenstein
  • Diepersdorf
  • Leinburg


Größere Kartenansicht
Start und Ziel war Nürnberg Laufamholz/Zerzabelshof. In Effeltrich kamen wir gerade zur rechten Zeit, um den Georgi Ritt mit zu erleben.  In Unterzaunsbach war zur Mittagszeit die Gasthofbrauerei Meister so voll, dass wir uns im Cafe Holweg niederlassen mussten. Das war nicht unbedingt ein Nachteil, da die XXL Windeutel wirklich eine magentechnische Aufgabe darstellten. Zu guter Letzt kehrten wir in Leinburg im Dorfstodl ein, der ebenfalls aus allen Nähten platzte. Aber mit etwas gutem Willen bekamen auch wir im Obergeschoß ein Plätzchen und konnten uns am guten Enzensteiner Bier sowie den ausgezeichneten Kuchen laben.

 Alle weiteren Bilder gibt’s in der Galerie.

       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

17 − 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.