Mai 302013
 
163 x gelesen

Kurzentschlossen unternahmen wir (Bernhard, Maria, Albert, Danja, Erika, Wolfgang) am 30.05. wegen der günstigen Wetterprognosen eine Wanderung in die östliche, fränkische Schweiz (teilweise schon Oberpfalz). Die Wanderung sollte von Pommelsbrunn über den Zankelstein, Appelsberg, Deisdorf, Lehenhammer nach Etzelwang führen und im Felsenkeller der Brauerei Pürner enden. Die Streckenlänge war mit ca. 14Km angegeben, wobei einige starke Anstiege zu überwinden waren.

Die Wegbeschreibung basiert auf  eine Beschreibung der Brauerei Pürner.  Link zur Beschreibung

Zur Homepage der Brauerei Pürner in Etzelwang.

Die Wegbeschreibung datiert von 2007 und hat inzwischen einige Ungereimtheiten. Die beschriebenen Wanderzeichen sind teilweise nicht mehr vorhanden, bzw. wahrscheinlich durch neuere ersetzt. Die textliche Beschreibung macht aber wieder einiges wett und führt daher fast immer auf den richtigen Pfad. Es ist trotzdem von Vorteil, wenn man einen groben Überblick über die Umgebung in Form einer Karte hat, um sich ab und zu zu orientieren.

       

  One Response to “Wanderung Pommelsbrunn – Etzelwang”

  1. …wenn ich so das heutige Wetter betrachte, so hatten wir, die Wandergruppe, super gutes Glück und nutzen den Feiertag absolut aus, seit langem mal wieder zusammen unterwegs:-) Es wahr ein sehr kurzweiliger, abendteuerlicher Ausflug, der Geruch nach Holzfeuer von der Stube hängt immer noch in der Jacke:-)

    Bis bald

    Bert

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

vier × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.