Mai 302013
 

Eine kleine Bildauswahl ….

Zur kompletten Galerie …

Bis zum Gipfel des Zankelstein geht es noch problemlos, aber auf den Appelsberg haben wir dann einen “eigenen” Weg in Form einer Diretissima gewählt. Oben angekommen stossen wir aber wieder auf den im Text beschriebenen Weg.  Nach weiteren, kleineren Irritationen gelangen wir nach Deinsdorf. Von dort bs zur Hütte des DAV Röthenbach geht es wieder ohne Umwege, aber scheinbar haben wir  anschließend eine falsche Abzweigung genommen und kommen zu weit nach Norden, statt uns östlich zu halten. An einer kleinen Staatsstraße sind wir aber wieder in der Spur, können uns orientieren, und erreichen mit kleineren “Verlaufern” Etzelwang.  Jetzt noch durch den Ort hindurch am Bahnhof vorbei und kurz drauf rechts abbiegen zum Felsenkeller.

Aus dem Kamin des Gasthauses raucht es, also ist jemand zuhause. Von außen betrachtet könnte ein Besen dem Haus wieder etwas mehr Glanz verleihen – es hängen doch schon sehr viele Spinn- udn Staubweben an der Hauswand. Innen sieht es aus wie in einer Berghütte der 60er Jahre (vielleicht auch 70er). Rustikal und einfach. Wahrscheinlich hat der Wirt nicht mehr mit Gästen gerechnet, denn er sitzt im dunklen Gastraum und isst. Den Holzofen hat er wohl auch est vor 15Min angeschürt, es ist spürbar kühl. Nachem wir zu sechst, und kurz drauf eine große Gruppe mit 10 Personen sowie 4 weitere Wanderer einfallen, kommt Leben in die Stube. Wir erlauben uns ein paar Scheite Holz aufzulegen und laben uns derweil am extrem süffigen Kellerbier. Nach ca. 20Min treffen Koch und Köchin ein, die mit Säcken und Kisten bepackt sosofrt in dr Küche verschwinden, um die BEstellungen zu richten – mit anderen Worten: es wird alles frisch gemacht.

Downloads:

Zur Kartendarstellung: GPX View   Zum Kartendownload: GPX Download

[wpfilebase tag=file path=’wanderung/20130530-pommelsbrunn/20130530_Pommelsbrunn_Etzelwang_Beschreibung.pdf’ /]

und die Statistik ..

  One Response to “Wanderung Pommelsbrunn – Etzelwang”

  1. …wenn ich so das heutige Wetter betrachte, so hatten wir, die Wandergruppe, super gutes Glück und nutzen den Feiertag absolut aus, seit langem mal wieder zusammen unterwegs:-) Es wahr ein sehr kurzweiliger, abendteuerlicher Ausflug, der Geruch nach Holzfeuer von der Stube hängt immer noch in der Jacke:-)

    Bis bald

    Bert

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

drei × drei =