Apr 132014
 
88 x gelesen

Zum dritten mal in diesem Jahr schlägt die Ritzelmania zu. Nun ist auch beim Canyon Rennrad ein Tausch des Antriebsstranges fällig gewesen. Nach einer Putz- und Schmieraktion letzte Woche habe ich mir dummerweise das große Kettenblatt und die Kette etwas näher angesehen und festgestellt: Die Kettenverschleißlehre (Rohloff Kaliber 2) fällt ja fast durch, und die Zähne des Kettenblattes sehen aus wie die drei Zinnen in Südtirol. Von der Kassette sprechen wir erst garnicht – die ist dann sowieso fällig.

Schnell bestellt und noch schneller geliefert kamen am Samstag, noch vor dem großen Laufereignis (IFB HiRo RUN) die Teile.

Die Laufleistung der alten Komponenten:

  • Kettenblatt: 8491Km
  • Kette: 6157Km
  • Kassette: 5661Km
       

  2 Responses to “Ritzeltausch x3”

  1. Hey Joe, die meisten Teile kaufe ich bei Bike 24 (http://www.bike24.net) oder Kurbelix (www.kurbelix.com). Ab und zu auch bei Rose (http://www.rose.de). Bei Brügelmann findet man ab und zu auch Schäppchen für Kleidung, Schuhe (www.bruegelman.de), hier rentiert sich das Newsletter Abo.

  2. Wer ist eigentlich der schnelle Ersatzteil-Dealer deines Vertrauens?

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

2 × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.