Jul 022020
 
94 x gelesen

Man mag es kaum glauben, aber 2020 jährt es sich zum 10. male, dass wir unsere jährlichen Bierwanderungen unternehmen. Die erste Bierwanderung, am 24.10.2010, führte uns auf den damals noch unbekannten, aber neuen 5-Seidla-Steig. Das Bier war gut, die Wanderung trotz gelegentlicher Schauer auch sehr schön, und wir waren damals ganz alleine unterwegs.

Die ersten Jahre ware wir noch getrennt, nach „älteren Semestern“ und dem „Jungvolk“ unterwegs, seit ca. 5 Jahren unternehmen Jung und Alt gemeinsam die Bierwanderungen. Inzwischen kennt fast Jeder Jeden, teilweise haben wir sogar Mitwanderer, die extra aus München anreisen, wir stellen auch Übernachtungsmöglichkeiten bereit, um am nächsten Morgen zeitig aufbrechen zu können. Auf Grund des breiten Altersspektrums entwickeln sich immer wieder interessante Gespräche. Meistens sind wir an zwei Terminen unterwegs, um alle Nöte, Zwänge und Terminwünsche der Teilnehmer zu berücksichtigen.

Trotz Corona versuchen wir daher auch 2020 wieder eine Bierwanderung auf die Füße zu stellen. Diesmal allerdings nicht auf neuen Pfaden, Wegen und Brauereien, wir greifen auf Bewährtes und Bekanntes zurück. Den Bierquellenweg, der über Büchenbach, Trockau, Weiglathal, Lindenhardt, Leups, Büchenbach verläuft, haben wir 2012 das erste Mal, damals unter sengender Augusthitze, unternommen. Bilder zur damaligen Wanderung sh. Link weiter unten.

Vordringlich geht es nun um die Terminfindung. Es bieten sich beim Organisationteam nur noch drei Termine im August an. Bitte tragt euch unter dem folgenden Link in die Terminumfrage ein, und wählt alle für euch möglichen Termine aus. Anne wird alle Facebook Jünger über die bekannte FB Gruppe informieren, für alle anderen erfolgt die Informationsverteilung per WhatsApp oder über die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag.

Als Gouddie kann inzwischen ein schöner Steinkrug zum Bierquellenweg bei den Brauereien erworben werden.

Link: Terminumfrage Bierwanderung 2020

Link: Bilder Bierquellenweg 2012

Auf der nächsten Seite stehen Downloads zur Strecke, Brauereien, als auch Informationen zu den Brauereien, Öffnungszeiten und geplanten Abfahrtszeiten mit den Zügen zur Verfügung.

NameSizeHits
wegbeschreibungderneuentrasse44.6 KB17
bierquellenwanderweg2017_23.1 MB57
bierquellenwanderwegaktuell2012.5 MB19
VGN-Linien-Fahrplan 2020_Bahn_R393.6 KB12
VGN-Linien-Fahrplan 2020_Bus_388124.8 KB13
202008xx_Details_Bierwanderung506.8 KB26
       

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

18 − 4 =