Jan 252015
 

Verlauf:

Wir hatten die Startnummer 16, 17 und 18, unser Start war daher schon um 10:06.  Die ersten 1-2 Km liefen wir noch fast zusammen, bevor sich Lars und ich etwas absetzten. Der heftige Anstieg zum Prellstein hinauf sorgte dann für die ersten weiche Knie und schönste Pulswerte. Am Prellstein, bei der Cäciliengrotte, waren Lars und ich dann wieder zusammen. Zusammen liefen wir dann wieder den Berg, wo uns auch scon Christopher entgegen kam. Auf dem folgenden Wegstück unterhalb des Höhenglücksteig war es durch die leichte Schneauflage und den offen liegenden Wurzeln aber sehr rutschig. Überhaupt waren alle Wege über Wiesen und Äcker dieses Jahr sehr uneben und holprig. An vielen Stellen mußte zumindest ich langsamer und konzentrierter Laufen, um ein Umknicken mit den bekannten Folgen zu verhindern. Lars hatte ähnlicher Probleme und drosselte ebenfalls an einigen Stellen das Tempo.

Der lange Anstieg nach Bürtel kostete wieder erhebliche Körner, ich konnte aber nach und nach einige der vor uns gestarteten Läufer überholen. Lars war nun doch ein gutes Stück hinter mir und durch die vielen Bodenwellen nicht mehr zu sehen. Nachdem Heuchling erreicht war konnte man sich schon fast das Ziel vor Augen halten. Noch einmal über bucklerte Wiesen, dann am Waldrand entlang, und wieder ein längeres Stück bergab. Kurz vor Neutras muß man die Zähne ein letztes Mal zusammenbeißen, alle Luft die man bekommt in die Lungen pressen, um den Anstieg zu bewältigen. Auch hier fällt mir dieses Jahr auf: An fast jeder größeren Steigung standen ein paar Zuschauer und feuerten die keuchenden Läufer lautstark an. Das war SUPER !!!!

Noch knapp unter 1h erreichte ich dann ziemlich ausgepumpt das Ziel. Lars folgte schon 3:15Min später. Auch das war eine super Leistung. Christopher kam nach 1:14:41 ins Ziel und war damit 50Sek. schneller als 2013.

Die Einzelergebnisse:

Rang StartNr Name Verein Jahrgang AK AK-Platz Zeit
39 Frank Hans-Wolfgang Running SUN 1 1964 M 50 3 00:59:17
56 Fenner Lars Running SUN 1 1968 M 45 11 01:02:33
105 Fenner Lars Running SUN 1 1967 M 45 19 01:14:41

In der Mannschaft belegte das Running SUN Team mit einer Zeit von 2:01:50h den 20. Platz von insgesamt 41 Mannschaften.

Die Gesamtergebnisse 12Km des 55. Prellsteinrennen

Alle Bilder vom 55. Prellsteinrennen in der: Galerie

Profil:

auf die letzten 400m den Puls bis ins uferlose getrieben..... hauptsache auf den Beinen bleiben, das Ziel war nahe ....

auf die letzten 400m den Puls bis ins uferlose getrieben….. hauptsache auf den Beinen bleiben, das Ziel war nahe ….

GPX Track:

Zur Kartendarstellung: GPX View   Zum Kartendownload: GPX Download

  2 Responses to “Bericht 55. Prellsteinrennen, 25.01.2015”

  1. Ich habe zum Prellsteinrennen noch einige Beiträge aus der Hersbrucker Zeitung und sowie Webseite N-Land.de gefunden. Siehe Dateiliste.

  2. Auf Seite 3 habe ich noch ein paar Bilder aus dem Internet (mein-miiteilungsblatt.de) entdeckt und zusammengestellt.
    Auf Seite 4 befinden sich nochmals alle Ergebnislisten über 12Km im PDF Format (Quelle: http://www.prellsteinrennen.de)

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

zwölf − acht =