Apr 182015
 

Verlauf:

Bei herrlichem Sonnenschein, aber kühlen 12-14Grad und teilweise böigem Wind gingen wir pünktich um 17:00 auf die Strecke. Wir starteten aus dem letzten viertel des Feldes, konnten uns aber schon bald Meter um Meter nach vorne arbeiten. Ich versuchte eine Pace von knapp unter 5Min. anzugehen, Chris immer im Blick, ob er mithalten konnte. Am Main-Donau Kanal trennte sich dann die Schar der Läufer für 21,1Km und 9,5Km. Und plötzlich waren wir ziemlich alleine auf dem langen Schotterweg entlang des Kanals. Bei Km 3 lagen wir knapp unter 15Min, also Bestens im anvisierten Zeitplan. Ich suchte immer wieder LäuferInnen, die unserem Tempo entsprachen und auf diese aufzulaufen und zu überholen. So konnten wirt tatsächlich Platz um Platz nach vorne laufen, Chris immer ein paar Meter hinter mir. Und schon war der Wendepunkt, kurz vor der Schleuse Haimpfarrich erreicht. Jetzt ging es vom Damm des Kanals hinunter und dann wieder mit leichter Steigung hinauf auf den Schotterweg, wie beim Herweg.

Chris hielt sich tapfer, wurde aber nun phasenweise immer etwas langsamer. Bei Km 7 verließen wir wieder den Kanal, nun war für Chris beißen angesagt: Es geht nun erst wieder hinauf auf die Brücke kurz vor dem Kanal, dann wieder hinunter, und ein letzter Ansteig zum Sportplatz. Ab hier sind es nur noch ca. 1Km bis zum Ziel, und leicht fallendes Gelände. Chris biß sich den letzten Kilometer durch, zum Reden war nun keine Luft mehr, und bei 46:01Min überquerten wir zeitgleich die Ziellinie.

Für Chris ein großer Erfolg und seine beste 5Km Zeit (24:17Min). Den Lauf absolvierte er mit einer Durchschnittspace von 4:51Min/Km.

Im Endergebnis stand für Chris in der AK M45 der hervorragende  5. Platz (34. Platz Gesamt). Für mic gab es überraschenderweise den 2. Platz in AK M50 (33. Platz Gesamt). Scheinbar waren sehr wenige in meiner Ak beim Hobbylauf unterwegs, der Großteil startete beim Halbmarathon.

Auch unser Freund Michael konnte für sich eine neue, persönliche BEstzeit verbuchen: 1:37:54h, was ihm Platz 23 in der AK M45 einbrachte (130. Platz Gesamt). Das Feld der AK M45 Teilnehmer war mit 70 Läufern aber auch extrem stark besetzt.

Bilder vom Lauf: in der Galerie

Ergebnisse des Hobylaufes über 9,5Km

Ergebnisse des Hauptlaufes über 21,1Km

Profil:

20150418_IFB-HiRoRun_Profil_frankha

Statistik:

keine.

Videos:

[jwplayer player=”1″ playlistid=”82260″]

GPX Track:

Zur Kartendarstellung: GPX View   Zum Kartendownload: GPX Download

Downloads:

[wpfilebase tag=list id=231 pagenav=1 /]

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

zwei × vier =