Nov 242015
 

Nach der 4. MTB Runde ging es nun auf die Laufstrecke. Im Stadion war im Start/Zielbereich auch die Wechselzone eingerichtet. Die Räder wurden einem von den Ordnern abgenommen, unter Sonnenschirmen konnte man vorher seine Laufutensilien deponieren. Reichlich unrund und mit spürbaren Schmerzen in der LWS eierte ich zu meinen Schuhen. Dort musste ich mich erstmal setzen, um die Schuhe anzuziehen (im Stehen hatte ich die Befürchtung eines Hexenschusses 🙂 ). Danach lief man durch den Start/Zielbereich hindurch, durch ein Tor Richtung Parkplatz. Kurz vorher bog man dann scharf links auf einen kleinen Teerweg, bis man fast in einen Zaun lief. Dort nun wieder scharf rechts am Zaun entlang und auf einem schmalen Wiesenstreifen leicht bergab.

Es folgte weiterhin ein etwas aufgeweichtes Wiesenstück, auf dem man um ein paar Kurven und Bäume herumlaufen musste. Dann bog man auf eine Wohnstraße nach links ein. Dieser Teil war nun wieder als Pendelstrecke ausgelegt. Die anderen Teilnehmer kamen einem immer entgegen, während man selbst immer noch bergab zum Wendepunkt laufen musste. Nach dem Wendepunkt und dem leichten Anstieg blieb man nun wieter auf der Straße bzw. Gehweg, bis man zur Einmüdung der Hauptstraße zum Sportzentrum gelangte. Nun wieder rechts, dann wieder links udn am Parkpaltz vorbei durch das Tor in das Stadion hinein. Dort wieder zum Wendepunkt, mit Getränkeversorgung und gleich wieder zurück auf die Strecke.

Nach der ersten Runde war ich allerdings dermaßen platt und im roten Bereich, dass ich am Getränkestand eine längere Pause einlegen musste. Nach ca. 15-20 sek. ging es dann wieder, und ich versuchte nun ordentlich ins Laufen zu kommen. Es lief jetzt zwar besser als in der ersten Runde, aber von “gut Laufen”  war trotzdem nichts zu sehen. Ich lief wie auf Stelzen und pumpte wie ein Maikäfer. Aber etlichen anderen Teilnehmern ging es wohl auch nicht besser, da ich nun doch zu einigen vor mit Laufenden aufschließen, und sogar vorbei ziehen konnte. Ohh Wunder !!

Zu Beginn der dritten Runde sehnte ich mit das Ende der vierten herbei, aber das dauerte noch ein bischen. Die vierte Runde wurde hart. Nach dem Wendepunkt im Wohngebiet ging es ja ausschließlich leicht bergauf, und hier musste ich nun alle Kräfte mobilisieren. Noch nie waren die letzten 500-600m so hart wie hier. Aber jede Qual hat ein Ende, und nach ca. 23:25Min stolperte ich endlich ins Ziel.

 

Bilder vom 1. Cross-Triathlon Kulmbach

Weitere Bilder direkt vom Renngeschehen von Lukas Hoch

Video vom Singletrail (bei 0:19 Min. Julian, bei 3:08 Min. Wolfgang)

Ergebnisse vom 1. Cross-Traithlon Kulmbach, Einzelstarter

GPX Track:

Downloads:

[wpfilebase tag=list id=250 pagenav=1 /]

  One Response to “Bericht 1. Kulmbacher Cross Triathlon, 22.11.2015”

  1. In der Galerie ( http://www.runningsocks.de/cpg14x/index.php?cat=80) habe ich nun die restlichen Bilder vom Triathlon zur Verfügung gestellt. Mein Dank geht auch an Lukas Hoch, der mir gestattete, seine Bilder komplett frei auch in diesem Blog verwenden zu dürfen.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(notwendig)

(notwendig)

acht + 18 =